Theatrino an der Grundschule Worfelden

Theatrino an der Grundschule Worfelden

Am Freitag, den 07.10., gab es nach langer Zeit der Abstinenz, wieder einmal ein Theaterstück für die SchülerInnen. Die Theatergruppe Theatrino spielte das Stück „Sternstunde für Kobold Aurelius“. Ein Kobold, der hinter den Büchern eines Bücherschranks lebt, und seinem Schriftsteller hilft, eine Geschichte zu beenden.

Vor einer selbst gestalteten Bühne und in zwei Aufführungen (Klasse 1/2 und Klasse 3/4) präsentierte sich das Ein-Frau-Theaterstücke den Kindern.

Die Kinder fanden die Abwechslung vom gewohnten Unterrichtsvormittag super und gaben wohlverdienten Applaus.

Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von den Requisiten in “Monstergröße”. Am Ende kamen einige Kinder noch zu einer zusätzlichen Fragestunde mit der Schauspielerin Erika Domenik. “Das war richtig cool!”, war zu hören, denn Frau Domenik hat alle Rollen in dem Stück selbst gespielt und auch ihr Bühnenbild eigenhändig gestaltet.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein der Grundschule Worfelden, der einen Großteil der Kosten (dreiviertel desBetrags) für die Kinder übernahm. Danke für das schöne Erlebnis!

Bericht von Manuela Pöhland



Kommentare sind geschlossen.