Mit Musik, Freude und vielen guten Wünschen in die Sommerferien

Mit Musik, Freude und vielen guten Wünschen in die Sommerferien

Mit einer stimmungsvollen Abschlussfeier verabschiedete unsere Schule die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in einen neuen Lebensabschnitt und stimmte gleichzeitig die gesamte Schulgemeinschaft auf die wohlverdienten Sommerferien ein. Den festlichen Auftakt gestalteten die Musik-AGs mit Melodika- und Ukulelenstücken. Anschließend begrüßte Schulleiterin Frau Pöhland die anwesenden Familien, insbesondere die Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler sowie unsere zukünftigen Kinder der ersten Klassen. Trotz hoher Temperaturen im Bürgerhaus präsentierten die Klassen 4b, 4c und 4a mit viel Begeisterung und Leidenschaft Lieder und…

Weiterlesen Weiterlesen

Wasserschlacht auf dem Pausenhof am Mittwoch

Wasserschlacht auf dem Pausenhof am Mittwoch

Riesigen Spaß hatten die Kinder heute bei einer Wasserschlacht, veranstaltet von Frau Brinkschulte auf dem Pausenhof. Die Abkühlung tat allen gut, da es in den Containern unerträglich heiß ist. Aber nicht mehr lange bis zu den Ferien. Danach starten wir in unserem Neubau, der „Ahornschule“, ins neue Schuljahr.