Betreuung / SKIB

Betreuung / SKIB

Filmprojekt 

In der Weihnachtsferienbetreuung hatten einige Kinder der SkiB erstmalig die Gelegenheit, einen eigenen kreativen Film in Stop-Motion Format zu drehen.

Am Anfang des Projektes wurden von vielen Kindern reichlich Ideen gesammelt und direkt aufs Papier gebracht. Am nächsten Tag wurde eine Filmkulisse mit Green-Screen Hintergrund aufbereitet. Mit eigenen mitgebrachten Playmobil Figuren und einem Piratenschiff ging es gleich an die Arbeit. Alle Kinder waren gespannt darauf, ihre Ideen in die Tat umzusetzen – oder einfach nur neugierig zu schauen, wie jeder die Mäglichkeit hatte, sich in das gemeinsame Projekt einzubringen.

Bei der Umsetzung des Filmprojekts half ihnen die FSJ‘lerin Alicia Unland.

Und hier nun das Resultat:






Ein tolles Projekt in Coronazeiten (Februar 2021)

Mit Ilvie Daeumichen (FSJ)  FSJhatten die Kinder die tolle Gelegenheit während ihrer Betreuungszeit kreative Bügelperlenbilder anzufertigen. Alle Kinder waren motiviert und hatten viele eigene Ideen. Da eine Ausstellung zur Zeit nicht möglich ist, hatten die Kinder die Idee, ihre Werke auf der Homepage zur präsentieren. Vielen Dank an Ilvie, die die Kinder motiviert und unterstützt hat. Hier ein paar der Kunstwerke:

SKiB
Schulkindbetreuung Worfelden
Hermann-Schmitt-Str. 32
64572 Büttelborn
06152/8599491 (SKiB)
mobil: 0151/55430431
team@skib-worfelden.de

http://www.skib-worfelden.de