FSJ

FSJ

Schuljahr 2021/22:



Ich bin Alicia Unland, 19 Jahre alt und seit August 2021 an der Grundschule Worfelden als FSJ‘lerin tätig, um den Alltag rund um das facettenreiche Schulleben kennenzulernen und mich auf persönlicher Ebene weiterzuentwickeln. 

Vormittags helfe ich vor allem in den ersten Klassen bei Frau Hirsch (1A) und Frau Klink (1B) aus. Meine Aufgaben liegen primär bei der Unterstützung des Unterrichts und der Beantwortung der Fragen von Schüler*innen.

(Nach)mittags bin ich in der SkiB tätig und betreue dort die 3. Klassen.

In den Sommerferien habe ich hier auch in der Ferienbetreuung ausgeholfen und konnte somit vor Schulstart schon einen kleinen Einblick erhalten.

Außerdem beaufsichtige ich regelmäßig die Hausaufgabenbetreuung in den Klassenstufen 1-3 und leiste bei Fragen gerne die notwendige Unterstützung. 

 


(Betreuung / SKIB)


Wer sich für eine FSJ an der Grundschule bewerben möchte, kann sich unter folgendem Link der evangelischen Freiwilligendienste der Diakonie Hessen informieren:
https://ev-freiwilligendienste-hessen.de