Einschulung am 6.09.2022

Einschulung am 6.09.2022

Eindrücke von der Einschulung

Im Vorfeld der Einschulung
Kuchen- und Getränketheke der Zweitklasseltern
Begrüßungsworte der Schulleiterin Manuela Pöhland

Ansprache des Bürgermeisters Marcus Merkel
Vortrag der vierten Klassen für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler
Die Kinder warten gespannt auf die erste Stunde bei ihrer Klassenlehrerin.

Einschulung an der GS Worfelden

Am Dienstag, den 06.09.22, startete unsere Einschulungsfeier – ohne Einschränkungen – mit rund 400 Gästen auf dem Schulhof der Grundschule. 

Die Zweitklasseltern und der Förderverein sorgten für eine hervorragende Bewirtung der Gäste, die zeitig nach dem Gottesdienst eintrudelten.

59 Erstklässler und Erstklässlerinnen saßen, in Begleitung von Eltern, Verwandten und Freunden, mit großen Augen auf den Bänken und lauschten gespannt. Zu Beginn sangen die Kinder der vierten Klassen zwei Lieder unter der Leitung von Konrektorin Ramona Herfurth. Danach folgten die Begrüßungsreden von Schulleiterin Manuela Pöhland, Bürgermeister Marcus Merkel und der Schulelternbeiratsvorsitzenden Bianca Stephan.

Das Aufrufen der drei ersten Klassen ( 1a: Bettina Faltz, 1b: Iris Schrinner und 1c:Nicola Ebling) war für die Kinder besonders spannend. Zügig gingen die “Zebras” (1a), die “Affen” (1b) und die “Tiger” (1c) in ihre neuen Klassenräume und verbrachten ihre erste Schulstunde in ihrem neuen Klassenraum.

Bei Kaffee, Kuchen und Sekt konnten sich alle Gäste auf dem Schulhof vergnügen, bevor die Familien ihre Schulkinder wieder empfangen konnten.

„Eine sehr gelungene und tolle Einschulung!“, lautete das Resümee vieler Eltern.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Eltern der zweiten Klassen und den Förderverein für den Aufbau, die Bewirtung und den Abbau. Gute Laune gab es noch dazu!
Bericht von Manuela Pöhland, Schulleitung

Kommentare sind geschlossen.