Bundesjugendspiele an der Grundschule Worfelden

Bundesjugendspiele an der Grundschule Worfelden

Am Mittwoch, 17.05.2023, fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Der Wettbewerb wurde für alle Klassenstufen auf dem Sportplatz durchgeführt.

Seit Wochen haben die Kinder bereits geübt und konnten nun ihre Leistungen unter Beweis stellen.

Zonen(weit)wurf, Zohnen(weit)sprung, Dauerlauf und Slalomlauf waren zu absolvieren.

Nachdem die Kinder von der Schulleiterin, Frau Pöhland, begrüßt wurden, konnten sie auch gleich, unter Anleitung der Klassenlehrerinnen, zur Tat schreiten.

An den Stationen gab es tatkräftige Unterstützung von vielen Eltern, die motiviert und gut gelaunt an den Wettbewerbsstationen halfen und die Kinder anfeuerten.

Es war ein gelungener Vormittag, der auf allen Seiten für viel Spaß sorgte.

Vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen, sowie Frau Clüsserath und Frau Ebling für die Organisation.
(Bericht von Manuela Pöhland)

Kommentare sind geschlossen.