Aktionstag „Hessen bewegt sich“ an der Grundschule Worfelden

Aktionstag „Hessen bewegt sich“ an der Grundschule Worfelden

Am 24.05.2023 durften sich die Schüler*Innen der Grundschule Worfelden anlässlich des hessenweiten Sporttages „Hessen bewegt sich“ an verschiedenen Stationen sportlich betätigen. Dazu wurden u.a. verschiedene TrainerInnen und Trainer aus diversen Vereinen und auch andere Freiwillige akquiriert.
Im Angebot waren Golf, Handball, Fußball, Wikingerschach, Orientierungslauf im Gelände, Tennis, Spiele sowie Tanzen. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei den Freiwilligen als Vertreter der Vereine, die sich teilweise Urlaub nahmen, um den Kindern einen schönen Unterrichtsvormittag zu bereiten.

Jede Klasse durfte drei Stationen ausprobieren.
Zum Glück spielte das Wetter gut mit, sodass die Kinder viel Spaß hatten und einige neue Eindrücke gewinnen konnten. Vielleicht auch ein Anreiz, mal eine neue Sportart im Verein zu testen?

Bericht von Karen Clüsserath
Hier folgen ein paar Fotos:

Kommentare sind geschlossen.