Start in die Osterferien

Start in die Osterferien

Mit vielen verschiedenen Beiträgen fand am 23.03. in der ersten Stunde die Osterassembly im Bürgerhaus statt.
Den Start machte die Chor-AG mit ihrem zu den kühlen Außentemperaturen passenden Lied: ” Mir ist kalt”.
Danach folgte ein Gedicht der Klasse 4a. Nun traute sich die Klasse 1b mit dem Lied: “Stups, der kleine Osterhase” auf die Bühne. Die Klasse sang das Lied mit dem langen Text auswendig vor. Dafür bekamen die Kinder auch einen großen Applaus.
Im Anschluss präsentierte die 3b das Frühlingsgedicht von Eduard Mörike “Er ist’s” als Rap. Alle drei dritten Klassen sangen danach das englische Lied: ” I like the flowers”. Ein Osterhasengedicht der 4b folgte im Anschluss.
Zum Abschluss der abwechslungsreichen Assembly gab es ein flottes Flötenstück der beiden vierten Klassen.
Frau Pöhland verabschiedete danach alle Kinder in ihre Klassen, wo es noch Osterfühstücke, Eiersuche und diverse Aktivitäten gab.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern schöne und erholsame Osterferien und freuen uns schon auf ein Wiedersehen am 9. April 2018!

Die Kommentare sind geschloßen.