Klassenaktivitäten

Klassenaktivitäten

Ausflug der zweiten Klassen und der Intensivklasse nach Schloss Freudenberg/Wiesbaden (11.05.2017)
Am Donnerstag, den 11.05.2017 brachen die 
Intensivklasse sowie alle zweiten Klassen zu ihrem Ausflug nach Schloss Freudenberg bei Wiesbaden auf. Die Anfahrt mit dem Doppeldeckerbus verging wie im Flug. Nach einer Stärkung vor Ort ging es in drei Gruppen zu den Führungen. Alle Kinder konnten dabei viel ausprobieren und ihre Sinne schärfen. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, nur so viel: Alle hatten ziemlich viel Spaß. Hier noch ein paar Eindrücke des Tages.

Klasse 2 b

Plätzchenbacken in der 2b
Am 25.11.2016 wurden in der Küche der SkiB von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2b leckere Plätzchen gebacken. Ein engagiertes „Backteam“ (bestehend aus sieben Müttern der Klasse) leitete die Kinder geschickt an und führte sie zu Höchstleistungen. Die Kinder kamen gruppenweise zum Backen. Es gab insgesamt drei Backgruppen. Alle Kinder strahlten und hatten sehr viel Spaß. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt fünf prall gefüllte Dosen mit leckeren Plätzchen, die uns die kommenden Wochen versüßen werden. Ohne Elternunterstützung wären solche „Events“ für die Kinder nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Mütter, Teigspender und vor allem dem Elternbeirat, der alles so gut organisiert hat!
dsc_0844dsc_0850

dsc_0851dsc_0849dsc_0852 dsc_0853

Letzter Schultag vor den Herbstferien (14.10.2016)
Die Schülerinnen und Schüler derKlasse 2b haben sich gewünscht, etwas mit ihren gesammelten Kastanien zu basteln. Am letzten Schultag vor den Herbstferien (14.10.2016) wurden deshalb in der 3. Stunde „Spannen“ in der 2b gebastelt!

kastanienbasteln-2b-14-10-162kastanienbasteln-2b-14-10-16