Mit viel Schwung in die Osterferien

Mit viel Schwung in die Osterferien

Intensivklasse mit ihrem Schneeglöckchengedicht

Den Anfang der Osterassembly im Bürgerhaus machte der Schulchor mit dem Kanon: “Ich lieb den Frühling”. Danach waren die Schülerinnen und Schüler der Intensivklasse an der Reihe, die schon ganz aufgeregt waren, denn sie wollten allen ihr Schneeglöckchengedicht vortragen, das sie im Unterricht auswendig gelernt hatten. Nun war die 1a mit einem Tulpengedicht an der Reihe. Weiter ging es mit der Klasse 4c, die drei perfekt vorgespielte Flötenstücke präsentierte. Die Klasse 1b vermittelte mit ihrem Gedicht “Freunde sind wichtig” Grundsätze der Freundschaft, die man nie vergessen sollte. Die Drittklässler regten zum Rätseln an. Ein Tier sollte anhand von Flötentönen erraten werden. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Worfelden waren pfiffig und konnten das Rätsel bald lösen. Den Abschluss bildete die 4b mit der Ballade vom “Zauberlehrling”, die als Rap vorgetragen wurde.
Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne und erholsame Osterferien.



Die Kommentare sind geschloßen.