Kindersitzung der Grundschule Worfelden und des RC03 und Fastnachtsassembly

Kindersitzung der Grundschule Worfelden und des RC03 und Fastnachtsassembly

Bei der gemeinsamen Kindersitzung der Grundschule und des RC03 am 16.02., konnten die Kinder der Fastnachts-AG unter Leitung von Frau Hirsch ihr buntes Programm von Sketchen vor einem Publikum im gut besuchten Bürgerhaus zeigen. Die selbstgeschriebenen kleinen Stücke fanden viel Zustimmung bei den kleinen und großen Zuschauern. Die Mitglieder der AG hatten sich gut vorbereitet und hatten vier Darbietungen im Programm: „Hund beim Einkaufen“, „Sprachprobleme“, „Nachgefülltes Obst“ oder „Heute sind wir cool“ zeigten, dass die AG-Mitglieder sich gut auf ihre Auftritte vorbereitet hatten.

Auch der Kinderelferrat wurde von Schülerinnen und Schülern der Klassen 3a und 3b gestellt. Die drei „Sprecher“: Zerya, Eva und Justin führten souverän durch das Programm. 

Zwischen den Sketchen zeigten die Gardegruppen des RC03 ihre Tänze in tollen Kostümen, die abgestimmt auf das Motto „Im Zauberwald“ waren. Auch das Programm des Zauberers begeisterte die Kleinen und die Großen, und viele fragten sich verblüfft, wie die Zaubertricks wohl funktionieren.

Tanz der Nesthäkchengarde

Zum Abschluss präsentierten sich noch einmal alle Kinder der Fastnachts-AG auf der Bühne, um gemeinsam mit dem Krümelmonster, Frau Hirsch, ihre Vorliebe für Kekse tänzerisch zu zeigen.

Sketch: Nachgefülltes Obst
Sketch: Wir sind cool!
Krümelmonstertanz: Ich will Kekse!

Die Mitglieder der AG waren:
Philipp, Ivan, Johanna, Lara (alle Klasse 3a)

Vanesa, Leonie, Zeynep (alle Klasse 3b)

Shimaa, Felix, Jeanne, Jasmin, Marina, Muslim (alle Klasse 4b) und

Jaroslav (Intensivklasse)

Karin Hirsch

Die Kommentare sind geschloßen.