Weihnachtsassebly im Bürgerhaus

Weihnachtsassebly im Bürgerhaus

Weihnachtliche Stimmung herrschte am 22. Dezember morgens im Bürgerhaus. Nach und nach füllte sich der Raum mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und zahlreichen Eltern und Großeltern und Geschwistern. Alle Klassen wollten den letzten Schultag nutzen, um zu zeigen, was sie in den letzten Wochen im Unterricht neben all den anderen Unterrichtsthemen eingeübt hatten.
Als ersten Beitrag sangen die Lehrerinnen der Grundschule eine neugedichtete Version von alle Jahre wieder (überarbeitet von Frau Faltz). Danach folgte die Klasse 1b mit dem Lied der „Dicken roten Kerzen“, die uns schon auf eine ruhige Weihnachtszeit einstimmen sollten. Im Anschluss trug die Klasse 1a den fetzigen Winterrap vom „Schneemann auf der Straße“ vor. „Weihnacht ist auch für mich“, sangen die Klassen drei zusammen und ernteten viel Applaus. Bei dem ein oder anderen Elternteil konnte man dabei schon ein Tränchen erahnen. Danach folgte die Klasse 2a mit ihrem Weihnachtskanon. Vier Kinder trauten sich dabei sogar, ein Solo am Mikrofon zu singen. Mit ihrer Rapversion vom Gedichtklassiker „Knecht Ruprecht“ hatten die zweiten Klassen danach einen gemeinsamen Auftritt. Einen fröhlichen, weihnachtlichen Tanz bot uns die Klasse 4b, bevor die Klasse 4a noch „Jingle Bells“ mit den Flöten präsentierte.
Mit dem Lied „Ein Stern steht hoch am Himmelszelt“ sangen alle Kinder der Grundschule gemeinsam aus vollem Herzen und bereiteten damit allen einen stimmungsvollen Abschluss.
Wir wünschen allen Kindern gemeinsam mit ihren Familien ein friedliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Start ins Jahr 2024 und freuen uns auf ein Wiedersehen am 15. Januar.

Kommentare sind geschlossen.