Neuigkeiten von der Schulbücherei

Neuigkeiten von der Schulbücherei

Während der Osterferien hat das Büchereiteam den kompletten Bücherbestand überarbeitet, neu katalogisiert sowie alle Bücher in ein neues EDV System eingegeben. Mithilfe eines Scanners und dem Leserausweis kann nun ein Buch pro Schüler für 14 Tage ausgeliehen werden. Dazu haben alle Schüler nach den Osterferien einen neuen Leserausweis erhalten und können nun ab Donnerstag, 20.04.17 wieder neue Bücher ausleihen.

Über 1400 Bücher warten nun auf unsere Leser und wir freuen uns auf den Besuch in unserer Schulbücherei!

Riesengroß war der Andrang in der Schulbücherei am ersten Öffnungstag nach der Umstellung auf das neue System.

Achtung! Wichtig!
Terminbekanntgabe:

Am Mittwoch, 03.05.2017 findet wieder die Büchereirallye ab 14.30 Uhr statt. 

Es wartet eine spannende Rallye über das Schulgelände mit einer Bastelstation sowie Fragen rund um unsere Bücherei. Nachdem alle Stationen gespielt und Fagen gelöst sind, erwartet die teilnehmenden Schüler ein kleines Präsent.
Wir freuen uns, wenn wieder viele Schüler und Lehrerinnen an unserer Rallye teilnehmen können.

Die  Schüler haben bereits Anmeldungen dazu erhalten mit der Bitte, diese bis Freitag, 21.04.17 wieder bei ihren Klassenlehrerinnen abzugeben.

Beitrag von Mareike Müller

Die Kommentare sind geschloßen.