Assembly vor den Osterferien

Assembly vor den Osterferien

Am 31.03.2017 fand die Assembly zum Start der Osterferien im Bürgerhaus statt. Die Kinder der Klassen 1 bis 4 konnten den anderen Klassen in Ausschnitten zeigen, was sie seit den letzten Weihnachtsferien gelernt hatten.

Die ersten Klassen glänzten mit dem Lied von der “Jahresuhr”, das sie auswendig vorsangen.

Die Klasse 2b präsentierte ihre gebastelten Jahresuhren als Produkt einer Lerneinheit zum Thema “Das Jahr”, das fächerübergreifend unterrichtet wurde und mit dem Lied “Das Jahr” bei der Assembly musikalisch vorgestellt wurde.

Die dritten Klassen präsentierten ihre Lernprodukte vom Sachunterricht zum Thema Evolution. Anhand lehrreicher Kurzvorträge (3a) und kurzer selbstgeschriebener Minitheaterstücke (3b) konnten alle noch viel lernen.

Die Klasse 2c machte einen Ausflug in die Mathematik mit einem fetzigen Lied zum 1×2 und luden alle zum Mitsingen ein.

Den Abschluss bildeten die vierten Klassen mit einem rockigen Flötenstück.

Hier noch einige Bilder der Assembly vom 31.03.2017:

Die Kommentare sind geschloßen.