AG’s

AG’s

Infobrief zum Ausfall von AG’s
Entfall AG

Fastnachts-AG
Im ersten  Halbjahr boten wir für die Klassen drei und vier wieder eine Fastnachts-AG (1x wöchentlich freitags) an.
Diese startete am 1.9. 2017 in der 6. Stunde und endete mit der Faschings Assembly. Die AG wurde von Frau Hirsch geleitet.

AG’s 2. Halbjahr (Start: Mittwoch, den 14.02.2018)

Englisch-AG für die Klassen 1/2, geleitet von Frau Clüsserath (Achtung: Die Englisch-AG beginnt erst am 21.2.2018)

Chor-AG für die Klassen 2-4, geleitet von Frau Herfurth.

Ball-AG
Ab dem 14.02.2018 bieten wir für die dritten und vierten Klasse eine Ball-AG, geleitet von Frau Becker, an.

Da es für die Englisch- und die Ball-AG zu viele Anmeldungen gab, wurde ausgelost, wer an der AG teilnehmen darf. Die Info erfolgte über die Klassenlehrerin.

Ergebnisse der Sport-AG, Schuljahr 2017/18
Auch in diesem Schuljahr nahm eine Gruppe von Fußballerinnen am Fußballturnier der Grundschulen des Kreises teil. Entgegen aller Erwartungen toppten die Mädels, die bis zum Schuljahresbeginn noch kaum Fußballerfahrungen gemacht hatten, die Leistungen der Mannschaft des Vorjahres. Schon das erste Spiel gewann die zwölfköpfige Mannschaft und blieb bis zum Ende des Turniers quasi ungeschlagen, da sie nur im “Elfmeterschießen” verloren. Somit erreichten sie den 4. Platz, eine großartige Leistung!

Ergebnisse der Sport-AG, Schuljahr 2016/17
Am 7.6.17 nahmen 10 Kinder der dritten und vierten Klassen am Leichtathletikfest in Groß-Gerau teil. Vorher haben wir uns einige Male getroffen, um die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, Staffellauf, Ausdauerlauf, Stoßen und Hindernisstaffel zu trainieren. Es hat sich gelohnt! Wir erreichten den 5. Platz. Gleichzeitig erreichten wir damit den 5. PLatz in der Gesamtwertung aller Schulsportlichen Wettkämpfe, was uns einen Gutschein von 100€ einbrachte.

7. Platz beim Hallensportfest!
Am 7.12.16 nahmen 9 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Hallensportfest in Crumstadt teil. In den Disziplinen Zielwurf, Bälle versetzen, Dribbelstaffel, Tanzen, Seilspringen und Geräteturnen belegten sie den stolzen 7. Platz!!! Herzlichen Glückwunsch!