Rätselhafter Herbst

Rätselhafter Herbst

Mit einem Geschichtenrätsel zum Thema Herbst überraschte Konrektorin Manuela Pöhland die Schülerinnen und Schüler zu Beginn der Assembly am letzten Schultag vor den Herbstferien. Die Kinder sollten herausfinden, um wen es sich wohl bei dem rätselhaften Herrn H. handelte. Nach der Auflösung hatte der Schulchor seinen Auftritt mit dem Lied: “Du bist ok”, auf der Gitarre begleitet von Chorleiterin Ramona Herfurth. Eine Kostprobe ihrer ersten Englischkenntnisse gab uns  die Klasse 3a mit dem Song “5 little ducks”. Die 3b präsentierte danach den “colour song” natürlich in englischer Sprache.
Weitere Rätsel rund um das Thema Herbst stellten uns die Klasse 3b.
“Im Herbst werde ich knackig und rund, schmecke dann süß und bin sehr gesund. Man backt mit mir oft auch einen Kuchen, doch auch gebraten solltest du mich versuchen. Was ist das?” Solche und ähnliche Fragen durften die Kinder beantworten.
Passend zum Thema Herbst rappte die 4b die Ballade des “Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland” und seinem Birnbaum.
Zum Ende der Assembly spielten uns die Klassen 4a, 4b, 4c noch einen Rock’n Roll auf der Flöte vor.
Abschließend fand noch eine Ehrung für die Mitglieder der Mädchenfussballmannschaft unter der Leitung von Frau Becker statt (AG Klasse 3/4), die beim Turnier am 26.09. ind Groß-Gerau einen hervorragenden 9. Platz belegt hatten. Herzlichen Glückwunsch.

Die Kommentare sind geschloßen.