Kindersitzung im Bürgerhaus am 24.02.2019

Kindersitzung im Bürgerhaus am 24.02.2019

Traditionell wird die Kindersitzung des RC03 in Zusammenarbeit mit der Grundschule Worfelden ausgerichtet. Wie auch in den letzten Jahren hat sich Frau Hirsch, Leiterin der Fastnachts-AG, zusammen mit ihren AG-Kindern aus den Klassen drei und vier wieder viele lustige Sketche und Darbietungen überlegt. Auch der Elferrat wurde komplett von Kindern der vierten Klassen gestellt. Beinahe schon professionell durch den gelungenen Nachmittag führten die Sitzungspräsidenten Louisa, Alissa und Jarne.
Erster Programmpunkt war die Nesthäkchengarde, mit ihrem Showtanz: “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer”, der die 70er Jahre wieder aufleben ließ.
Danach kam der erste Auftritt der Fastnachts-AG, ein Hühnertanz, von Maliya und Aletheia, mit “Klavierbegleitung” von Luca und Felix.

Anschließend ließ die Sternchengarde die 80er Jahre wieder aufleben mit ihrem Mario Kart Tanz.
Danach war wieder die Fastnachts-AG mit drei Sketchen an der Reihe.



Sketch: Magische Kräfte, wer räumt wohl immer die Spielsachen weg?

Bei einer Schunkelnde konnten sich alle etwas austoben, bevor der “Puppenbändiger” und Bauchredner Markus Wissel mit seinem Straßenkater Rüdiger an der Reihe war. Im Anschluss hatte die Bambinogarde ihren Gardetanzauftritt.
Im Sketch “Schneewittchen mal anders” entschied sich Schneewittchen am Ende für die Zwerge und das Pferd und nicht für den schönen Prinzen.


Die Kinder der Fastnachts-AG beim Tanz zum Flieger-Lied

Natürlich durfte auch die Prinzessgarde bei der Kindersitzung nicht fehlen. Auch sie präsentierten einen beeindruckenden Gardetanz.

Emilia und Lea stellten im Sketch “Zwiegespräch” zwei ältere Damen dar, die ein Loblied auf die guten alten Zeiten, ohne den ganzen “Technikkram” sangen und im Café von Leonie und Diana bedient wurden.
Nach einer weiteren Schunkelrunde und einem erneuten Auftritt des Bauchredners kam der große Auftritt vom “König von Deutschland”. Frau Hirsch rockte zusammen mit ihren Kindern von der Fastnachts-AG die Bühne. Dies war der gelungene Abschluss eines abwechslungsreichen Nachmittags im Bürgerhaus. Ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren, Teilnehmerinnen und Teilnehmer und an Frau Hirsch und die Fastnachts-AG.


“Königin von Deutschland” mit Team
Die Kommentare sind geschloßen.