Gelungene Müllsammelaktion

Gelungene Müllsammelaktion

Schon seit Wochen ist das Thema „Müll“ sehr aktuell an der Grundschule Worfelden. Im Sachunterricht beschäftigen sich die Kinder mit Müllvermeidung, Wiederverwertung von Müll, mit Recyclingkreisläufen und mit Mülltrennung.
Am 28.09. fand die große Müllsammelaktion zusammen mit dem Kindergarten und unterstützt durch die Gemeinde statt. Klassenweise durchforsteten die Kinder Worfelden nach Müll. Mit übervollen Müllsäcken kamen sie zur Schule zurück. Diese waren voller Unrat, Plastikflaschen, Verpackungen, Glas. Selbst Fahrradreifen, Rohre, alte Schuhe … waren dabei. „Wer wirft denn so etwas einfach weg?“ „Das kann doch gar nicht sein!“ Aussagen wie diese konnte man von vielen Kindern hören.
Insgesamt waren aber alle Kinder mit Freude dabei und sind auf jeden Fall sensibilisiert was das Thema Müll und vor allem Müllvermeidung und Mülltrennung anbelangt.

Scan 3

Die Kommentare sind geschloßen.