Die ganze Grundschule Worfelden spielt Basketball!

Die ganze Grundschule Worfelden spielt Basketball!

Zumindest am 24. Mai 2018! An diesem Tag stellte ein Trainerteam der SG Weiterstadt allen Klassen der Grundschule Worfelden die grundlegenden Elemente der Sportart Basketball vor. In den ersten zwei Stunden waren die ersten und zweiten Klassen in der Sporthalle, im Anschluss folgten die dritten und vierten Klassen. An erster Stelle stand für alle der Spaß. Und den hatten alle Kinder. Egal, ob beim Durchlaufen der Koordinationsleiter, beim Passen oder beim Dribbeln. Natürlich wurde auch auf den 3,05 Meter hohen oder auch auf den etwas tiefer hängenden Korb geworfen. Nach fünf Stationen hieß es für die Kinder auch schon wieder zurück in den Unterricht.

Imke Beuck, Lehrerin an der GSW und als Abteilungsleiterin der Weiterstädter Basketballer Initiatorin des Basketballtages und Justin Mills, der SGW-Schulsportkoordinator zeigten sich sehr zufrieden: „Für mich als Lehrerin, die nicht Sport unterrichtet, ist es schön, die Kinder auch mal aktiv in der Sporthalle zu erleben“, so Imke Beuck. Und Justin Mills ergänzt: „Schulsporttage sind für uns immer eine gute Gelegenheit, vielen Kindern auf einmal unseren tollen Sport zu zeigen. Auch hier in Worfelden haben wir einige Talente gesehen und viele Kinder, die eifrig und mit Freude mittrainiert haben. Vielleicht findet das ein oder andere Kind den Weg zu uns ins Vereinstraining!“

Komplettiert wurde das Trainerteam in Worfelden von Jonas Imhof, einem aktiven Spieler und Schiedsrichter und dem sportlichen Leiter der Basketballabteilung, Matthias Dönges. Wer nun Lust auf mehr Basketball bekommen hat, der findet mehr Infos auf  der Homepage basketball-weiterstadt.de
oder fragt einfach bei Frau Beuck nach.

Ein ganz spezielles Angebot bietet die Weiterstädter Basketballabteilung noch für alle Mädchen an:
Am 16.6. bekommen alle Mädchen beim Girlsday neben einem tollen Training einen Basketball, ein T-Shirt und eine Tasche geschenkt!
Schnell anmelden und dann teilnehmen! Infos auf unserer Homepage unter basketball-weiterstadt.de oder das Anmeldeformular in der Schule abgeben.
Bericht von Imke Beuck

Die Kommentare sind geschloßen.